Überholung eines Stoßbremsenprüfstandes in der Ukraine

23. März 2016
Drucken

Nach mehrjähriger Vorbereitungszeit wurde bereits im November die erste Komplettüberholung eines PR-5000 Stoßbremsenprüfstandes von einem dreiköpfigen LISEGA-Team im Kraftwerk Saporischschja erfolgreich durchgeführt. Saporischschja ist das größte Nuklearkraftwerk in Europa. Der ursprüngliche Prüfstand wurde bereits 1983 von der LISEGA geliefert.

Der Kunde Energoatom war vom Funktionsspektrum des modernisierten Prüfstandes, der Leistung unseres Teams sowie unserer hohen Termintreue sehr beeindruckt. Auf dieser Basis bestehen gute Chancen, Folgeaufträge für zwei weitere Überholungen von PR-2000 Prüfständen in Saporischschja und Riwne zu erhalten. Die Einhaltung des engen Terminplans war nur durch die hervorragende Zusammenarbeit aller involvierten Abteilungen (Produktionstechnologie, Auftragslogistik, Materialbeschaffung, Fertigung, Datenverarbeitung, Qualitätsmanagement und Sales International) möglich.