Sicherheitsaudit „Bekannter Versender“

22. Mai 2015
Drucken

Mitte April wurde die LISEGA SE einem externen Sicherheitsaudit zum Zertifikat „Bekannter Versender“, das vom Luftfahrtbundesamt (LBA) vergeben wird, unterzogen. Das Besondere an diesem Audit war, dass nicht nur die LISEGA SE, sondern auch das LBA als zertifizierende Behörde überprüft und bewertet wurde. Dazu waren neben den Fachleuten vom LBA auch Vertreter der Bundespolizei, des Bundesinnenministeriums und des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur anwesend.

„Die LISEGA bestand das Audit mit sehr gutem Ergebnis und wurde von den Anwesenden als vorbildlich strukturierte Prozessorganisation mit hoher Effizienz in der sicheren Luftfrachtabwicklung gelobt“, freute sich Jens Manterfeld, der Exportkontrollbeauftrage der LISEGA SE, am Ende des Audits.