Projektmanager*innen

Vollzeit
Zeven, Deutschland

In unserer Abteilung Auftragsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

PROJEKTMANAGER (m/w/d)

Der Projektmanager hat die übergreifende Verantwortung für die Abwicklung eines Kundenprojektes. Er ist Hauptansprechpartner für den Kunden hinsichtlich aller projektbezogenen Themen und koordiniert darüber hinaus alle internen Aktivitäten.

Ihre Aufgaben:

  • Eingabe des Kundenauftrages in das ERP System unter Berücksichtigung aller abwicklungsrelevanten Informationen
  • Kommunikation mit dem Kunden bezgl. aller kundenauftragsbezogenen Themen. Dieses beinhaltet u.a. die Klärung von Problemen und das durch den Kunden geforderte Berichtswesen
  • Koordination und Überwachung aller internen Prozesse die im Zusammenhang mit der Kundenauftragsabwicklung stehen und für eine termin- und qualitätsgerechte Lieferung erforderlich sind
  • Unterstützung der internen Fachabteilungen bei allen Problemen und Fragestellungen, die im Zusammenhang mit der Kundenauftragsabwicklung auftreten
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen in Kooperation mit den für die jeweilige Reklamation zuständigen Fachabteilungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder Ausbildung zum Industriekaufmann*frau mit mehrjähriger Erfahrung
  • Hohes technisches Verständnis
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse
  • Kenntnisse im abas ERP System sind von Vorteil, sicherer Umgang mit den MS- Office Anwendungen wird vorausgesetzt
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Kommunikative Fähigkeiten
  • Hohes Kostenbewusstsein
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.